Über KulturLeben Hamburg

Jeder Mensch hat ein Recht auf kulturelle Teilhabe. Doch die Umsetzung dieses Menschenrechts gelingt noch lange nicht überall. Kultur ist für viele Menschen ein Luxus, den sie sich nicht oder nur sehr selten leisten können. Sie bleiben somit ausgeschlossen von einem wichtigen gesellschaftlichen Ort der Begegnung und Verständigung.

Unser gemeinnütziger Verein setzt sich seit 2011 dafür ein, dass Menschen mit geringem Einkommen kostenfrei am kulturellen Leben unserer Stadt teilnehmen können. Ob Theater, Lesung oder Konzert – über 150 Partner aus dem Kulturbereich spenden KulturLeben Hamburg regelmäßig Tickets für ihre Veranstaltungen, die wir dann an unsere angemeldeten KulturGäste in ganz Hamburg weitervermitteln.