Unsere Mitgliedschaften

Wir sind mit über 30 weiteren Initiativen aus ganz Deutschland in der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe e.V. vernetzt. Einmal im Jahr findet an wechselnden Orten ein bundesweites Treffen aller Mitgliedsinitiativen statt. Wir in Hamburg waren zuletzt im Herbst 2020 Gastgeber:innen dieser Zusammenkunft.

 

Die Zusammenarbeit in der BVKT ist von einer großen Kollegialität geprägt: Wir lassen uns gegenseitig an Ideen und Erfahrungen teilhaben und bereichern uns so gegenseitig über die regionalen Grenzen hinweg in unserem Engagement. Gemeinsam setzen wir uns für kulturelle Teilhabe für alle Menschen ein.

Auf der Website des Dachverbands finden Sie Informationen über unsere gemeinsamen Ziele und die Projekte unserer Partner.


Wir sind neben unserem Engagement in der Bundesvereinigung Kulturelle Teilhabe e.V. Mitglied in den folgenden Organisationen: