3. juni 2016: große jubiläumsfeier im oberhafenquartier

5 Jahre gemeinsam für mehr kulturelle Teilhabe!

Am 3. Juni feierten wir gemeinsam mit über 150 Gästen – Unterstützer_innen und Partnern unseres Vereins – den 5. Geburtstag von KulturLeben Hamburg in der Halle 424 im Oberhafen. Es war einer dieser raren Hamburger Sommerabende mit wunderschönem Licht und einer ganz besonderen Atmosphäre. Unser großes Dankeschön geht an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben!

Und auch herzlichen Dank an Martin John und Wolfgang Schinkel für die tollen Fotos.

 

Die Halle 424 im Hamburger Oberhafen – ein ganz besonderer Ort

Wir wurden an diesem Abend mit einem wunderbar abwechslungsreichen Kulturprogramm beschenkt

Und es gab jede Menge Raum für interessante Begegnungen


1. juni 2016: wir heissen jetzt kulturleben hamburg e.v.

Aus der Loge ins Leben

Zum 1. Juni, im sechsten Jahr unseres Bestehens, benennt sich unser Verein in KulturLeben Hamburg e.V. um. Diesen Schritt gehen wir aus markenrechtlichen Gründen. 

An den bekannten und eingespielten Abläufen, an unserem Team und unseren telefonischen Erreichbarkeiten ändert sich durch unsere Umbenennung nichts. Hier bleibt alles beim Bewährten!

 

KulturLeben Hamburg e.V. – Platz für alle

info@kulturleben-hamburg.de


Mai 2016: Jahresbericht für 2015 veröffentlicht

Unser zweiter Jahresbericht erscheint!

Im Mai 2016 hat unser Ehrenamtsteam aus dem Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit den zweiten  Jahresbericht des Vereins fertiggestellt. Hierin finden Sie sowohl Informationen zu unserer Entwicklung von der Entstehung der Idee bis heute als auch wichtige Kennzahlen zu unserer Arbeit im vergangenen Jahr. Darüber hinaus haben uns zahlreiche KulturGäste und Partner mit einem Zitat zu unserem Einsatz für mehr kulturelle Teilhabe beehrt, was uns sehr freut.

Lesen Sie selbst – hier können Sie den Bericht als PDF herunterladen.

 

KulturLeben Hamburg e.V. – Platz für alle

info@kulturleben-hamburg.de